Polster 'Kaktus'

Ich hab mir mal wieder ein Montags-Goodie vorgeknöpft, und zwar diesen tollen Kaktus-Polster:



Wolle:          Müller Super Preis in Hellrosa, Schwarz und Gelb
                    Steinbach Julia in Grün

Häkelnadel: Nr. 4


Irgendwie habe ich es heute nicht geschafft, die Farben richtig einzufangen. Das Handy hatte wohl einen "blassen" Tag 😏 - das Grün ist in Wirklichkeit grüner und das Rosa auch viel mehr rosa...






Zuerst habe ich mit der Rückseite angefangen, um zu sehen, wie viele Reihen ich brauche, um das Standardmaß für einen Polster, also etwa 40 cm, zu erreichen.



Danach habe ich dann die Grafik für die Vorderseite angepasst.


Eine tolle und leicht verständliche Anleitung, obwohl es außer der Grafik eigentlich nicht viel braucht. Hat wirklich Spaß gemacht, den Polster zu häkeln, und er ist soo hübsch anzuschauen, besonders die langen Fransen finde ich am schönsten!




Yorumlar